Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie

Am Samstag, 12. Februar 2022, war es so weit: Am Flughafen Zürich eröffnete Europas grösstes CapsuleTM Hotel. Mit rund 1100 m2 und 144 Schlafplätzen bringt es seine Gäste mit einem einzigartigen Gestaltungskonzept zum Träumen. Erstmals wurde ein Schweizer Hotel von Grund auf mit einem erfolgreichen Influencer mitentwickelt. Der Schweizer Naturfotograf Fabio Zingg gestaltete mit seinen Bildern aus den Alpen das Innenleben des Hotels. So entstand ein einmaliger Erlebnisraum, in dem sich Reisende aus aller Welt begegnen.

Die ZURAG AG realisierte die sanitären Trennwände bei diesem Projekt. Zum Einsatz kam das flexible ALU-LINE System in wasserfester 30-mm-Ausführung.

CapsuleTM Hotel – Hotellerie mit Zukunft

Capsule Hotels sind eine preisgünstige Alternative zu Hotelzimmern. Sie sind in erster Linie auf Alleinreisende ausgerichtet, bieten aber deutlich mehr Privatsphäre als Hostels und Jugendherbergen. Zudem bieten sie in einer eigens dafür entworfenen Infrastruktur (Coworking-Space, Café, Wellness etc.) die Möglichkeit, gleichgesinnte Menschen zu treffen. Technologische Hilfsmittel optimieren das Kundenerlebnis und ermöglichen gleichzeitig einen kosteneffizienten Betrieb.

Das Capsule Hotel Alpine Garden am Flughafen Zürich ist das dritte Kapselhotel von «capsule services AG». Bereits in Betrieb sind die beiden Hotels in Luzern und Basel, welche beweisen, dass das Schlafkapselkonzept in der Schweiz auf Anklang stösst. Das im Jahr 2018 eröffnete und damit erste Schweizer Capsule Hotel in Luzern erreichte im Sommer und Herbst 2020 trotz der Corona-Pandemie eine Auslastung von rund 70 %.

ZURAG AG

Industriestrasse 6

6030 Ebikon

Telefon041 440 24 24
Fax041 440 27 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.zurag.ch