Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Holzindustrie

Was können wir tun, um unsere Natur zu schützen?

Das Thema Nachhaltigkeit treibt den Schweizer Türenspezialisten BRUNEX ununterbrochen an. Seit über 65 Jahren steht die Türenfabrik Brunegg für beste Qualität aus der Schweiz, für die Schweiz.

Das Unternehmen hat sich dabei bewusst der Herausforderung gestellt, einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Weg einzuschlagen: «Innovation im Einklang mit der Natur» – es geht darum, ökologische Weitsicht mit ökonomischer Verantwortung zu verbinden und ganzheitlich umzusetzen.

Dass BRUNEX Produkte, angefangen bei Innen- und Aussentüren über Rahmen- bis hin zu Funktionselementen, hohen Umweltstandards entsprechen, ist branchenweit bekannt. Mehrere BRUNEX Türmodelle wurden vom Verein ecobau für ihre umweltfreundlichen Eigenschaften ausgezeichnet, sind FSC- und VOC-zertifiziert. Aber auch hinter den Kulissen – bei der Rohstoffbeschaffung, der Produktion sowie im Arbeitsalltag – steht das Thema Nachhaltigkeit im Zentrum.

BRUNEX verfügt über eine der modernsten Türenfertigungsanlagen in Europa. Hier wird besonders energieeffizient produziert, Reststoffe werden recycelt und thermisch verwertet.

Die betriebseigene Photovoltaikanlage aus insgesamt 1250 Modulen erzeugt eine Stromleistung von ca. 450 kW, welche komplett intern genutzt wird. Zu Beginn 2022 wurde auch eine neue Lackieranlage in Betrieb genommen, mit welcher Schadstoffe gefiltert und auf ein Minimum reduziert werden können.

Aber es sind auch viele kleine Dinge, die im grossen Ganzen einen Unterschied machen: der Verzicht auf Plastikbecher in der Cafeteria, umweltschonende Verpackungsmaterialien, der tägliche Weg zur Arbeit mit dem Rad... Um zu zeigen, wie wichtig dieses Engagement ist, hat BRUNEX den Bereich Nachhaltigkeit fest in die Unternehmensrichtlinien mit aufgenommen.

Türenfabrik Brunegg AG

Kirchstrasse 3

5505 Brunegg

Telefon062 887 30 50
Fax032 397 00 29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.brunex.ch