Die neue Service App gewährleistet, dass Ihre Techniker vor Ort auf alle notwendigen Informationen zugreifen und damit ihre Arbeiten speditiver erledigen können. Mit der Einsatzplanung werden die anstehenden Servicearbeiten im Backoffice geplant. Aufgrund der Fehlerangaben des Kunden können bereits allfällige Ersatzteile vorerfasst werden. Auch Checklisten, Gerätedokumentationen oder Fotos können dem entsprechenden Service-Auftrag zugeordnet werden. All diese Informationen werden dann zusammen mit den Einsatzplänen auf das Tablet des Monteurs übermittelt.
Die integrierte Zeit- und Materialerfassung ermöglicht ein höchst effizientes Arbeiten auf den jeweiligen Eingabegeräten. Auch nicht vorgesehene Arbeiten können erfasst und dokumentiert werden, so dass sie bei der späteren Rechnungsstellung nicht mehr vergessen werden. Am Schluss einer erledigten Servicearbeit steht der Servicerapport, welcher dank der Service App mit wenigen Klicks erstellt und auf dem Tablet zur Unterschrift bereitgestellt wird.
Auf dem Tablet werden die geplanten Aufträge in der Wochenansicht übersichtlich angezeigt.
Die erledigten und vom Kunden unterzeichneten Rapporte können bereits vor Ort ausgedruckt oder per Mail an den Kunden geschickt werden. Danach kann der Servicemonteur die Daten jederzeit an die Geschäftszentrale übermitteln. Im kaufmännischen Büro wird im Handumdrehen für alle ausgeführten Aufträge eine Service-Rechnung erstellt. Das mühsame und fehleranfällige Abtippen von Zeitrapporten oder Materiallisten für die Rechnungsstellung entfällt komplett. Selbstverständlich können die übermittelten Zeiten auch für die Zeitkontrolle, die Nachkalkulation und das Lohnwesen weiterverwendet werden.
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