Mit Kraft. Mit Leidenschaft. Mit Remmers.
Das 1949 von Bernhard Remmers im norddeutschen Löningen gegründete Familienunternehmen gehört heute mit mehr als 1500 Mitarbeitern zu den international etablierten Unternehmen. Remmers ist Hersteller von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken und bedient sowohl die Industrie als auch das Handwerk und den Fachhandel. Bei den unterschiedlichen Anforderungen im Bauten- und Bodenschutz, Baudenkmalpflege und den Holzfarben und -lacken kommen über 400 Produktsysteme international zum Einsatz.
Die Remmers Firmenzentrale im norddeutschen Löningen.
Holzfarben und -lacke für das Handwerk
Im Bereich Holzfarben und -lacke liegt einer der Schwerpunkte bei Beschichtungssystemen für Fenster und Türen aus Holz. Neben langlebigem Oberflächenschutz setzt Remmers auf ansprechendes Design und bietet verschiedene Kollektionen für die Beschichtung von Holzoberflächen. Insbesondere Lasuren, Farben, Holzlacke und Beizen müssen heute ihre Qualität im Spannungsfeld zwischen robuster Beständigkeit, optischer Brillanz und den berechtigten Forderungen des Umweltschutzes beweisen. Als langjähriger Partner des holzverarbeitenden Handwerks, von Schreinern, Tischlern und Zimmereien, von Holzbauunternehmen und Malerfachbetrieben, legt Remmers den grössten Wert darauf, hierfür wegweisende Lösungen zu entwickeln und den Anwendern an die Hand zu geben. Immer wieder kann der Anspruch auf Technologie- und Qualitätsführerschaft unter Beweis gestellt werden.
Auch neue Technologien wie die aktualisierte Halogen-Oberflächentrocknung können von Kunden in Löningen getestet werden.
Holzfarben und -lacke für den Handel
Remmers bedeutet aber auch Nähe zum Markt und zum Kunden. Einzigartige Innovationen zählen genauso zur Unternehmensphilosophie wie die Etablierung angestammter und bewährter Produkte. Diese Charakteristik vereint Remmers 2018 in seinem neuen Premium-Sortiment für den Fachhandel. Erstmalig umfasst das Sortiment neben den bekannten Produkten im Bereich klassischer Holzschutz/klassische Holzveredelung auch ein spezielles nachhaltiges Sortiment. Mit seinem neuen [eco]-Sortiment bringt der Premium-Anbieter Remmers wirksamen Holzschutz und nachhaltiges Handeln ohne Qualitätsverlust zusammen. Denn alle Remmers [eco]-Produkte orientieren sich konsequent an Nachhaltigkeitsprinzipien, die den gesamten Lebenszyklus berücksichtigen – das gilt von der Entwicklung und Produktion über die Verpackung und Logistik bis hin zur Anwendung, der Nutzung der behandelten Bauteile und schliesslich der Entsorgung.
Im Kompetenzzentrum Holzoberfläche können Kunden alle handwerklichen und industriellen Lack-Applikationsverfahren simulieren.
Industrielacke
Zur Remmers Familie gehört seit 2009 auch 3H-Lacke, der international operierende Spezialist in der Herstellung von Beschichtungen für die industrielle Möbelfertigung. Seit November 2016 lautet die Bezeichnung Remmers Industrielacke GmbH. Hier stehen die Produktion von Qualitätslacken und -beizen für Holz- und Glasoberflächen im Mittelpunkt der unternehmerischen Tätigkeit.
Bautenschutz
Auch Produkte für die Bauwerksabdichtung und -instandsetzung von Alt- und Neubauten, ob vorsorglich oder nachträglich, horizontal oder vertikal, gehören zum breitgefächerten Portfolio von Remmers. Ebenso zählen dazu die Kellerabdichtung und Fassadeninstandsetzung, die Betonsanierung und die Industriebodenbeschichtung. Das neuartige und umweltfreundliche Schimmel-Saniersystem Power Protect [eco] ist ein Produkt zum Feuchteschutz und zur Wärmeregulierung.
Baudenkmalpflege
Als europäischer Marktführer in der Baudenkmalpflege hat Remmers seit der Firmengründung ein einzigartiges Know-how gesammelt und an vielen bedeutenden Bauwerken in Zusammenarbeit mit international anerkannten Fachleuten mitgewirkt. Das Besondere in der Baudenkmalpflege ist die Einzigartigkeit eines jeden Denkmals und die damit spezifische Konzeption der Erhaltungsmassnahme. Remmers ist mit Produkten und der Beratung in der Baudenkmalpflege in Mittel- und Osteuropa unter anderem in Russland, Polen, der Tschechischen Republik, allen baltischen Staaten, Weissrussland, Ukraine und Ungarn mit eigenen Tochterunternehmen vertreten. Alle übrigen Länder Osteuropas werden über Importeure bedient.
Im April 2017 führte die Remmers Gruppe ihren europäischen Wachstumskurs fort und gründete eine Tochtergesellschaft in der Schweiz, die Remmers AG, dessen Geschäftsführung Münir Toprak übernommen hat. Remmers reagierte damit auf die steigende Nachfrage nach Produkten im Schweizer Markt. Zum 1. Juli 2017 übernahm Remmers die Holzindustrie-Sparte der Colores Handels AG, um damit auf die steigende Nachfrage nach Produkten für die Holzfenster- und die Holzoberflächenbeschichtung im Schweizer Markt zu reagieren.
Münir Toprak, Geschäftsführer der Schweizer Remmers AG.
Eigene Entwicklungsabteilungen, umfassende Zertifizierungen, Farbmischservice in unternehmenseigenen Labors und ein ausgezeichnetes Logistikkonzept runden das Remmers Profil nachhaltig ab. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers-ag.ch.
Alle Abbildungen: Bildquelle: Remmers, Löningen/DE
Remmers AG
Etzelstrasse 3
8856 Tuggen
Telefon | 079 470 30 58 |
Fax | 061 500 20 21 |
www.remmers-ag.ch